Skulpturen im Park 2017

Lukas Sünder (*1989 Hanau, lebt und arbeitet in Offenbach):
statistic picnic (2017)

Holz, Holzlack, Stoff, fünfteilig.
In den Köpfen der fünf liegenden Figuren, die hier im Park auf einer Decke entspannen, schwirren Statistiken umher. Statistische Daten zur Frauenquote, zu Gehaltsunterschieden, zu Geburtenrate, zu Leistungen im Spitzensport oder zu physischer Gewalt verweisen, visualisiert durch Säulendiagramme, auf gesellschaftliche Defizite.
Mehr: Statistik in Szene gesetzt (Frankfurter Neue Presse)

Lukas Sünder schloss 2016 sein Studium der Visuellen Kommunikation an der Hochschule für Gestaltung Offenbach als Diplom-Designer als. Seit 2017 studiert er Performative Künste in sozialen Feldern an der Fachhochschule Frankfurt am Main. 2016 wurde Lukas Sünder der Künstlerpreis der Cranach-Stiftung, Frankfurt am Main, zuteil.

[Foto: mit freundlicher Erlaubnis © 8/2017 Lukas Sünder. Alle Rechte vorbehalten]